Schneller und effizienter arbeiten

Was, wenn Sie dem Kunden direkt beim Termin vor Ort sein Wunschangebot vorlegen könnten? Würde es Ihre Arbeit im Büro nicht vereinfachen, wenn Sie Ihre Notizen nicht mehr abschreiben müssten, sondern einfach einlesen könnten? Mit der ­Rita Bosse-App ist all das leicht möglich.

Mit dieser bisher umfangreichsten App für den Garten- und Landschaftsbau stellt die ­Rita Bosse Software GmbH ein Werkzeug vor, mit dem Anwender direkt auf einem Smartphone oder Tablet einen neuen Vorgang erfassen können. Mit dem Vorteil, z.B. ein Wunschangebot direkt Vorort beim Kunden besprechen und konkret erarbeiten zu können. Das spart Zeit, beweist dem Kunden Professionalität und beugt dem Verlust wichtiger Informationen vor.

Im Idealfall war der Kunde von dem schnellen Angebot so überzeugt, dass er den Auftrag direkt erteilt und auf dem Smartphone oder Tablet unterschreibt. Der unterschriebene Auftrag kann nun direkt dem Kunden zugesandt werden. Schneller und effizienter kann ein Kundentermin nicht sein. Und das Beste: Alle künftigen Änderungen und Neuerungen passieren in Echtzeit und stehen den Mitarbeitern im Büro sofort zur Verfügung.

Neben der Erfassung von Vorgängen und der Einsicht in sie, ist die Rita Bosse-App noch mit vielen weiteren Funktionen ausgestattet, die den Arbeitsalltag des Anwenders erleichtern. So hat er aus der App heraus Zugriff auf alle Kunden- und Lieferantenstammdaten, inkl. Umsatzentwicklung und Kundenmerkmalen.

Die App ermöglicht zudem den Zugriff auf Vorgänge mit den dazugehörigen Kontaktdaten, Leistungsverzeichnis und dem projektbezogenen Dokumentenarchiv, wodurch Besuchsberichte, Dokumente und Fotos nicht nur eingesehen, sondern auch direkt vom Smartphone oder Tablet aus abgespeichert werden können.

Zeiten und Materialien digital erfassen

Ergänzend dazu, ist die Zeiterfassungs-App nützlich. Diese App ermöglicht es dem Anwender, seine Stunden direkt auf seinem Smartphone zu erfassen. Je nach Aufgabe des Anwenders, ist die App mit einer anderen Bedienoberfläche ausgestattet. Möglich ist z.B. eine ganz einfache Zeiterfassung mit Hilfe einer „Start-Stopp“-Funktion bis hin zu einer positionsgenauen Erfassung inklusive allen ­Materialverbrauchs.
Die so erfassten Zeiten werden direkt in die Nachkalkulation sowie ins Stundenkonto ­importiert. Dadurch entfallen die doppelte ­Erfassung von Daten, aber auch Zettelwirtschaft.

Beide hier vorgestellten Apps sind sowohl für iOS als auch Android erhältlich und können aus dem App Store oder Play Store mit Demodaten heruntergeladen und getestet werden.