Nächste Ausbaustufe für Kundenportal mySwecon
Swecon Baumaschinen GmbH erweitert digitales Angebot mit neuem Webshop für Ersatzteile.
Bereits 2011 startete Swecon einen Webshop für Volvo-Ersatzteile und hat diesen seitdem weiterentwickelt. Nun gibt es eine neue E-Commerce-Website mit rund 335.000 Volvo Originalteilen, die direkt mit dem Kundenportal mySwecon verknüpft ist. „mySwecon unterstützt die tägliche Arbeit unserer Kunden und ermöglicht nun auch die Bestellung von Ersatzteilen“, sagt Patrick Golder, Bereichsleiter Service bei Swecon.
Die Vernetzung mit dem neuen Webshop erleichtert und beschleunigt Ersatzteilbestellungen. Durch die im Shop integrierten Explosionszeichnungen können Kunden fehlerfreie Bestellungen aufgeben. Christian Jache, Verkaufsleiter Service, betont: „So können Irrtümer vermieden werden.“
Das mySwecon-Portal stellt Maschineninformationen und Dokumentationen zur Verfügung, bietet E-Signing, Servicetermine-Buchungen und archivierte Rechnungen. Für Swecon-Kunden ist das Portal kostenlos und benötigt lediglich die Kundennummer zum Login. Das Tool hilft Unternehmen erfolgreich ihre Flotten zu managen und ermöglicht nun auch schnelle Ersatzteilbestellungen.
