John Deere Rasenmäher bringt die verbesserten Modelle 2016

Die neuen handgeführten Rasenmäher von John Deere für 2016 bieten über die gesamte Modellpalette viele Größen- und Leistungsvarianten. Die Neuerungen machen die Maschinen noch vielseitiger und einfacher zu bedienen.

Handgeführte Rasenmäher

Bei den Modellen C52KS und R54RKB wurde der bisherige Kawasaki-Motor durch einen Motor von Subaru ersetzt. Mit diesem startfreudigen und zuverlässigen Aggregat steht so noch mehr Leistung auch unter schweren Mähbedingungen bereit.

Der handgeführte Rasenmäher C52KS verfügt über mehrere Geschwindigkeitsstufen, um stets mit der optimalen Mähgeschwindigkeit fahren zu können. Mit Geschwindigkeiten von 2,9 bis 4,8 km/h lässt sich der C52KS leicht allen Mähbedingungen anpassen. Das verbesserte Getriebe
bietet zudem einen ruckfreien Fahrantrieb und eine höhere Lebensdauer. Der ergonomisch gestaltete Führungsholm mit Softtouch-Oberfläche minimiert Vibrationen und sorgt damit für ein angenehmeres Gefühl in der Hand. Der bereits vom Modell PRO 47V bekannte klappbare Führungsholm erleichtert Transport und Lagerung. Eine Mulchausrüstung ist für dieses Modell als Zubehör erhältlich.

Beim Rasenmähermodell R54RKB mit Antriebsrolle, wurde der Antriebsstrang vollständig überarbeitet, um die Bedienbarkeit zu verbessern und die Lebensdauer zu erhöhen. Die neuen Dichtungs- und Antriebskomponenten wurden in strengen Testverfahren auf äußerste Zuverlässigkeit geprüft.

Ztrak-Null-Wenderadius-Mäher

Die Null-Wenderadiusmäher der Ztrak-Serie wenden auf der Stelle, gesteuert mit intuitiv zu bedienenden Fahrhebeln. Damit gibt es kein Hindernis, das diese Maschine nicht einfach und effizient umfährt und damit dem Landschafter in der Tagespraxis Aufwand und Zeit erspart. Die Modelle dieser Serie bieten für 2016 zahlreiche Verbesserungen. Die in Schnittbreiten von 107 und 122 cm erhältlichen komplett neuen Accel Deep Mähwerke bieten neue Verbesserungen bei Schnittqualität, Schnittbild, Produktivität, Langlebigkeit und Flexibilität.