Immer und überall mit 230 Volt unterwegs

Wer hat sich nicht schon irgendwo unterwegs eine 230-Volt-Steckdose gewünscht, um eben mal schnell sein Smartphone oder den Laptop aufzuladen? Oder wäre es nicht klasse, wenn man das Bundesligaspiel am Wochenende mit Freunden gemeinsam im Gartengrundstück anschauen könnte, ohne gleich ein lautes Benzin-Aggregat starten zu müssen? EGOs neueste Innovation namens Nexus Escape erlaubt dies und bietet noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten.

Drohne aufladen
Das kleine Gerät mit Tragegriff ist kaum größer als ein Taschenbuch, nur 0,5 kg schwer und liefert zusammen mit den bekannten 56V-Arc-Lithium-Akkus, die ansonsten in Rasenmähern und Heckenscheren ihren Einsatz finden, immer und überall 230-Volt-Wechselstrom. Bis zu 150 Watt Leistung reichen aus, um beispielsweise einen 42-Zoll-TV für mehrere Stunden zu betreiben, die Drohne unterwegs wieder aufzuladen oder den gemütlichen Abend draußen zu beleuchten.

Eins für alle
Zusätzlich zur Wechselstrom-Steckdose befinden sich zwei USB-Anschlüsse am Spannungswandler für gängige Elektronik-Gadgets. Die mobile Stromversorgung arbeitet mit allen handgeführten 56V-Arc-Lithium-Akkus von EGO (von 2,5 bis 10,0 Ah) und wird als einzelnes Gerät für alle, die bereits EGO Akkus im Einsatz haben, oder als Kit inklusive 2,5-Ah-Akku und Standard-Ladegerät angeboten.

Bildquelle: Ego Power