Gleich doppelt ausgezeichnet

Dieser Messe-Herbst lockte zahlreiche Besucher zur GaLaBau in Nürnberg und zur InfraTech in Essen. Ein Highlight auf beiden Veranstaltungen war sicherlich die ACO Drain®Box. Diese wurde auf der GaLaBau mit der GaLaBau-Innovations-Medaille 2022 und auf der InfraTech mit dem InfraTech Innovationspreis 2022 ausgezeichnet.

Clevere Kombination
„Wir sind stolz und freuen uns sehr, mit der ACO Drain®Box ein smartes Entwässerungskonzept geschaffen zu haben, das aktiv zur Starkregenvorsorge beiträgt“, so Produktmanager Florian Meyer. Denn mit der ACO Drain®Box werden nicht nur die sogenannten neuralgischen Punkte in der Straßenentwässerung entschärft. Sie kann auch als ein wichtiger Lösungsbaustein für ein zukunftsorientiertes Regenwassermanagement fungieren, um beispielsweise in eine Grünanlage zu versickern oder an eine Baumrigole angeschlossen zu werden.

Bei geringen Niederschlagsmengen wird ein Großteil des Niederschlags dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt, und bei Starkregen bleibt die Leistungsfähigkeit der Drain®Box unberührt. Durch die clevere Kombination ergeben sich Lösungsansätze für gleich zwei zentrale Herausforderungen im urbanen Raum.

Bildquelle: Aco