Gezielt und wassersparend bewässern mit arboGreenWell™

Langanhaltende Hitze lässt große Teile Deutschlands seit vielen Wochen austrocknen. In heißeren und trockeneren Sommern, wie sie bei uns zunehmend erwartet werden, wird ein sparsames Wassermanagement deshalb immer wichtiger.

Dann sind Gießränder angesagt, die den gesamten Wurzelballen mit definierten und kalkulierbaren Wassermengen feuchthalten. Eine Tröpfchenbewässerung, z. Bsp. mit Säcken aus Wasservorratsspeichenr, erreicht nur einen Teil der Wurzel im Ballen, der Rest droht zu verkümmern. Auch wurde beobachtet, dass sich die kleinen Öffnungen durch Algenbildung verschließen. Auch der klassische Erdgießrand hat seine Tücken oft bewiesen: Er ist einfach nicht stabil genug.

Und die Lösung? In von Haus aus heißen und trockenen Ländern haben sich feste wiederverwendbare Gießringe für Bäume seit Jahren gegenüber allen untauglichen Bewässerungsmöglichkeiten millionenfach bewährt. So wie etwa der Gießrand arboGreenWell™. Er ist ganz einfach in der Anwendung, benötigt kaum Lager und Transportvolumen und gewährleistet die Versorgung des Wurzelballens mit ausreichend Wasser optimal.