Fugen dauerhaft geschlossen und Zeit gespart

Witterung und Unkrautbefall setzen Pflasterfugen in nicht oder selten befahrenen Bereichen wie Verkehrsinseln im Laufe der Jahre ganz schön zu. Die Wartung ist aufwendig, da die Verkehrsinseln regelmäßig gemäht und gereinigt werden müssen. Die einmalige Sanierung mit fugi-fix Pflasterfugenmörtel hingegen sorgt für einen dauerhaften Fugenschluss und garantiert langfristig Zeit- und Personaleinsparungen. 

Eine Verkehrsinsel in Grimma steht für die Qualität der Sanierungsmaßnahme: 2016 wurde sie umfassend saniert, vier Jahre später sind die Fugen noch völlig intakt und die Fläche ist unkrautfrei. Verwendet wurden das Pflasterfugenreinigungsgerät von Nadler sowie fugi-fix schnellfest. Der Pflasterfugenmörtel dient der Verfugung von sämtlichen Pflasterbelägen und kann bereits ab 5 mm Fugenbreite und 30 mm Fugentiefe eingesetzt werden.

Schnelle Verkehrsfreigabe
fugi-fix schnellfest ist zweikomponentig und basiert auf Epoxidharz und Quarzsand. Das Produkt kann bereits ab 0 °C verarbeitet werden und zeichnet sich durch seine schnelle Verkehrsfreigabe aus: Der Mörtel härtet innerhalb von 24 Stunden aus – ein immenser Vorteil für öffentliche Pflasterbaustellen.

Darüber hinaus gibt es auch Verkehrsflächen oder verkehrsberuhigte Flächen, die vor längerer Zeit entweder zementär, harzgebunden oder anderweitig verfugt wurden und mittlerweile teils oder sogar vollständig Ausbrüche aufweisen. Für diesen Fall hat fugi-fix kürzlich seine Produktpalette erweitert und mit fugi-fix sani einen Spezialmörtel zur Altpflaster- und Rinnensanierung auf den Markt gebracht. Die zweikomponentige Sanierungsschlämme auf Epoxidharzbasis ist bereits bei der geringen Fugenbreite von 3 mm und einer Fugentiefe von nur 10 mm einsetzbar.

Dauerhafter Fugenschluss
Dank seiner extrem guten Fließfähigkeit lässt sich fugi-fix sani ganz einfach einarbeiten und verbindet sich ideal mit ausgebrochenen Bestandsfugen. Der Spezialmörtel zeichnet sich ebenfalls durch die schnelle Verkehrsfreigabe nach circa 24 Stunden sowie einen dauerhaften Fugenschluss aus.

 

Bildquelle: Nadler Straßentechnik GmbH