Feinstaubarme Wildkrautbeseitigung

Dank der Umrüstung des Holder X45 samt dem ZACHO-Anbaugerät auf Autogas-LPG kann bei der Beseitigung von Wildkräutern die Belastung der Umwelt stark reduziert werden. Das gilt nicht nur für die Feinstaubbelastung, sondern auch für den Ausstoß von Kohlenmonoxid und CO2.

In Sachen Wildkrautbeseitigung nimmt der Zacho Unkrautbeseitiger (UKB) wegen seiner giftfreien Arbeitsweise und besonderen Umweltverträglichkeit einen besonderen Platz ein. Als Anbaugerät für den Holder X45 ist der UKB schon jetzt erfolgreich im Einsatz.

Weniger Feinstaub? Gib Gas!
Die Idee zum Komplettumbau auf Autogas des Gerätes aber hatte die Firma Stavermann, die seit über acht Jahren die Marke Zacho deutschlandweit vertreibt. Da der Holder X45 in seiner Kategorie zu den wenigen Trägerfahrzeugen mit Benzinmotor gehört, war für seinen Umbau auf Autogas eine ideale Basis gegeben. Das Ergebnis ist ein höchst umweltverträgliches Fahrzeug samt Anbaugerät zur Wildkrautbeseitigung, das gerade den Aspekt der Feinstaubbelastung in Stadt und Land entgegenwirkt.
Mittels patentierter Heißlufttechnik bieten die Zacho Geräte zudem eine hohe Flächenleistung bei geringen Energiekosten. Mit zwei Tanks zu je 140 Liter ist eine Laufzeit von sieben bis zwölf Stunden gewährleistet, womit eine Fläche von bis zu 6.000 m2 pro Stunde bearbeitet werden kann. Der 60-Liter-Tank des Holder X45 LPG bewältigt eine Laufzeit von bis zu sieben Stunden.

 

Bildquelle: ZACHO