Edler Belag mit feiner Maserung

Die MAHORA-Kollektion von braun-steine hat sich vergrößert. Neu sind Parkettdielen, die mit feiner Holzmaserung überzeugen.

Schon im 13. Jahrhundert waren Menschen von Holzböden fasziniert. Zunächst wurden kaum bearbeitete Balken als Bodenbelag nebeneinandergelegt, später gehobelte, raue Dielen. Aus den rohen Bohlen wurde repräsentatives Parkett.

Diese Entwicklung wurde bei braun-steine mit Gießbeton nachvollzogen: von rustikalen Dielensteinen bis zu den Parkettdielen, der jüngsten Produktserie der MAHORA-Familie, lässt sich eine individuelle, kreative Freiraumgestaltung in Holzoptik umsetzen.

Harmonisch abgestimmt
Bei den Parkettdielen werden feinste Holzmaserungen, Astlöcher und Vertiefungen detailverliebt wiedergegeben. Terrassen, Sitzflächen und Eingangsbereiche können mit zahlreichen Verlegeverbänden und Mustern gestaltet werden. Die Parkettdielen gibt es in zwei Formaten und bis zu sieben verschiedenen Oberflächenstrukturen, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind.

Warmes Erdbraun als Farbton Umbra (lat. Schatten) ergänzt nun die bisherigen MAHORA-Farbtöne Esche und Mooreiche. Verglichen mit ihren hölzernen Vorbildern sind sie langlebig, witterungsbeständig und benötigen kaum Pflege.

Bildquelle: Braun Steine