Die neue Vorschaufunktion

Dies gilt speziell für das Büro im digitalen Zeitalter. Um Übersicht und Ordnung weiter zu verbessern, wurde in der All-in-One-Branchensoftware mexXsoft X1 nun das Dokumentenmanagement (Elektronische Bauakte) um eine hocheffiziente Vorschaufunktion erweitert.

Im mexXsoft-Dokumentenmanagement werden nicht nur vom Programm erzeugte Dokumente, sondern auch beliebige externe Dateien – z. B. über die iPhone-App mexXgo – projektbezogen verwaltet. Hierzu lassen sich jedem Projekt über den Windows-Explorer per Kopie oder Drag&Drop beliebige Dokumente, Emails, Gesprächsnotizen, Videos, Sprachaufzeichnungen u.v.m. zuordnen. Die integrierte Scan-Funktion sowie die Wiedervorlage-Funktion sind weitere sinnvolle Optionen. Die Dateien werden anschliessend tabellarisch abgelegt und können nach beliebigen Kriterien sortiert und gefiltert werden. Ob die Datei nun die gewünschte ist, lässt sich von nun an mit nur einem Mausklick überprüfen: Die in der Tabelle markierte Datei wird in einem in der Größe anpassbaren Vorschaufenster simultan angezeigt. Dokumente lassen sich in die optimale Ansicht vergrößern und durchblättern. Abschliessend genügt ein Doppelklick, um die Datei in dessen Standardanwendung zu öffnen und weiterzuverarbeiten. Ein weiterer Schritt zum papierlosen, digitalen Büro.