Design-Wettbewerb „Zeigen Sie Kante“ startet

Bis zum 30. Juli können Entwürfe eingereicht werden – das Gewinnerdesign geht bei Hauraton in Serie
Architektinnen und Architekten, aufgepasst! Hauraton schreibt erstmalig den Wettbewerb „Zeigen Sie Kante“ aus. Gesucht werden individuelle Wunschdesigns für die Abdeckungen von Fassaden-Entwässerungsrinnen. „Gestalterische Freiheit statt lästiger Pflicht“ heißt das Motto des Wettbewerbs – Hauraton lädt dabei Fachleute aus Architektur und Planung ein, eine Rinnenabdeckung weniger nur als reines Funktionsteil zu betrachten, sondern sich „auszutoben“ und eigene kreative Vorstellungen auf der Abdeckungsoberfläche umzusetzen. „Mit Rinnenabdeckungen lassen sich in der Ästhetik eines Bauprojekts wichtige Akzente setzen“, sagte Dirk Kimmel, Projektmanager bei Hauraton. „Dafür hat Hauraton bereits viele interessante Lösungen im Sortiment. Doch von Kunden gibt es immer wieder neue Ideen und Anforderungen. Wir möchten unsere Produkte nah an der Praxis und am Kundenwunsch weiterentwickeln. Architektinnen und Architekten können nun buchstäblich ‚Kante zeigen‘ und sich mit ihren individuellen Wünschen einbringen. Das Gewinnerdesign soll seinen eigenen Namen bekommen und bei uns in Serie gehen.“