Der Akku, der den Rasen schont

Die E-Z-GO ELiTE Serie, ausgestattet mit hocheffizienten SDI Lithium Akkus von Samsung, punktet mit vielen Vorteilen: Sie ist leichter, langlebiger, schneller geladen und hat, laut Herstellerangaben, die niedrigsten Betriebskosten aller Zeiten.

Greenkeeper sind besonders von dem extrem niedrigen Gewicht der E-Z-GO ELiTE Golfcarts begeistert. Dank der außerordentlich leichten Akkus, konnten 125 Kilogramm eingespart werden.. Die Carts beanspruchen den empfindlichen Golfrasen wesentlich weniger, der Pflegeaufwand sinkt. Auch die Reichweite und die Ladezeiten der Fahrzeuge profitieren von der bahnbrechenden SDI Lithium Batterie-Technologie. Damit ist die E-Z-GO ELiTE Serie um 59 Prozent effizienter als ein Club Car Precedent und laut Hersteller, um 52 Prozent effizienter als ein Yamaha Drive AC*.

Effizientere Golfcart-Flotte

„Die ELiTE Carts sind für mich ein echter Vertrauensfaktor“, berichtet Rob Heslar, Director of Golf im Tijeras Creek Golf Club. „Ich muss mir keine Sorgen machen, wenn ich unsere Kunden in ein ELiTE Cart setze. Weil ich sicher weiß, dass sie nicht irgendwo in einem ungeladenen Fahrzeug stranden.“ Auf Heslars preisgekröntem Kurs in Kalifornien wurden die neuen Golfcarts von E-Z-GO vorab getestet. „Vom ersten Tag an sind die ELiTE Carts bei uns zwischen 36 und 54 Löcher am Tag gefahren. Zwischendurch mussten wir sie nicht einmal aufladen“, berichtet er begeistert. Durch die deutlich reduzierten Lade- und Wartungszeiten konnte die Flotte wesentlich effizienter eingesetzt werden.

5 Jahre lang 100%-Garantie

Besonders beeindruckend: Die Akkus sind absolut wartungsfrei und sollen auch nach fünf Jahren noch die volle Leistung bringen. Darauf gibt der Hersteller aus dem amerikanischen Augusta sogar eine Garantie. „Das hat nicht nur wesentlich geringere Wartungskosten zur Folge, sondern reduziert auch die Ausfallzeiten der Carts erheblich“, erklärt John Moore, dessen Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH für den Deutschlandvertrieb von E-Z-GO verantwortlich ist.

*Laut extern unterstützten Tests. Referenzmodell war ein E-Z-GO RXV® ELiTE. Der exakte Effizienzvorteil kann, je nach Kursbedingungen, variieren.