Substrate verringern den Pflege- und Gießaufwand

In Nürnberg feiert die Marke frux GaLaBau Premiere. Dort wird dann auch erstmals frux Terra Preta vorgestellt, eine gebrauchsfertige, mit Pflanzenkohle versetzte, torffreie Bio-Pflanzerde.

Die Mischung aus Rindenhumus, Kompost, strukturstabilisierenden Holzfasern, frischem Naturton, organischem Dünger und Pflanzenkohle verbessert Pflanzenwachstum und -gesundheit. Sie eignet sich für die Neuanlage von Pflanzflächen und zur Aufwertung des Bodens.

Darüber hinaus stehen auf der Messe in Nürnberg mit der Gartenfaser ein gerbsäurefreies, hanglagenstabiles Mulchmaterial und mit der Spezialerde für Trog- und Dauerbepflanzung ein multifunktionales Substrat für pflegeextensive Pflanzungen im Fokus.

„Das frux GaLaBau-Sortiment deckt alle wichtigen Bodenarbeiten ab“, erklärt Jonas Rothenhöfer, Qualitätsbeauftragter und Produktmanager frux GaLaBau. Neben klassischen Substraten für Baumgruben, ausgekofferte Flächen, Gefäße oder Hochbeete hält es Produkte für die moderne Gartengestaltung bereit, u. a. für extensive Pflanzungen, vertikale Begrünungen, akzentuiertes Gestalten mit Lavagestein bzw. Pinienrinde oder zum Mulchen von Pflanzflächen in Hanglage.