So wird die Last perfekt verteilt

Profis arbeiten meist mehrere Stunden am Stück mit Heckenscheren, Freischneidern oder anderen handgeführten Gartentools. Und viele moderne Betriebe nutzen dabei schon dank rückentragbarer Akkus mit hohen Kapazitäten die Vorzüge der leistungsstarken Akkutechnologie – sie freuen sich über die leisere, vibrationsärmere und abgasfreie Arbeitsbewältigung. 

Aber nicht bei jeder Aufgabe ist der zwar leistungsstarke, aber auch schwere Rückenakku die richtige Wahl. Manchmal wären kleinere, handgeführte Akkus der Aufgabe ebenfalls gewachsen und mit weniger Gewicht ein echter Komfortgewinn. Deshalb hat der Akkuspezialist EGO für all seine handgeführten Akkus (2,5/5,0/7,5 und bald 10,0 Ah) ein neues Rückentragegestell für Spezialisten und Profis mit robustem Adapterkabel namens BHX1000 entwickelt, dass das Gewicht der handgeführten Akkus auf den Rücken verbannt und damit die Arme entlastet sowie die Masse gleichmäßiger verteilt.

Das Besondere daran: Das hochwertige Gurtsystem ist auswechselbar und mit dem rückentragbaren Akku BAX1500 kompatibel. Die EGO Techniker ließen sich von der alpinen Expeditionswelt inspirieren und entwickelten ein weich gepolstertes, komfortabel geschnittenes und hochwertiges Gurtsystem, das einfach abnehmbar und auch separat erhältlich ist, sodass mehrere Arbeiter den gleichen Akku oder das gleiche Akku-Tragegestell unter hygienisch akzeptablen Bedingungen tragen können.

Das BHX1000 kostet als Kit zusammen mit dem Gurtsystem AFH1500 199 Euro. Wer bereits den EGO Rückenakku BAX1500 samt Gurt besitzt, kann das Tragegestell auch alleine für nur 99 Euro kaufen.

 

Bildquelle: EGO POWER