Neues Pflaster mit Mischoberfläche

Soll eine Terrasse, ein Sitzplatz oder ein Eingangsbereich mit Betonpflaster ganz besonders in Szene gesetzt werden, müssen nicht zwangsläufig Steine in mehreren Farben zum Einsatz kommen. Auch mit verschiedenen Oberflächenausprägungen lassen sich innerhalb von Pflasterflächen interessante Effekte erzielen.

Mit dem neuen Pflaster „Adina“ hat Kann jetzt eines mit Mischoberfläche in betonglatt und feingestrahlt im Sortiment, bei dem einzelne Steine nicht nur optisch, sondern auch haptisch variieren. Dank der unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheit der Steine (grau oder anthrazit) entsteht ein optisch interessanter Hell-Dunkel-Effekt. Ein dezenter Glimmeranteil im Betonvorsatz sorgt bei Sonneneinstrahlung für zusätzliche Akzente. So ergibt sich in der verlegten Fläche eine äußerst elegante Anmutung, die durch die Minifase noch unterstützt wird.
Adina ist für den Reihenverband mit zwei Reihenbreiten konzipiert und wird in sechs Formaten, von 28x12,5 cm bis 44x15 cm in 8 cm Dicke, hergestellt. Die Formate gibt es in vorsortierten, kombinierten Lagen. In jeder sind die beiden Varianten anders angeordnet, sodass sich in der Gesamtfläche ein abwechslungsreiches, stets harmonisches Bild ergibt.

 

Bildquelle: Kann Baustoffe GmbH