Mehr Komfort dank neuem Antivibrations-System

 Dank dem SABO Antivibrations-System verwenden Profinutzer ihre Maschinen seit mehr als zehn Jahren uneingeschränkt mit vollem Komfort den ganzen Tag lang. Das neue Motor-AVSTM fängt jetzt Schwingungen direkt am Motor ab – für noch angenehmeres Arbeiten.

SABO hat bereits 2007 mit dem Antivibrations-SystemTM am Holm des Mähers dafür gesorgt, dass die Schwingungen vom Motor des Rasenmähers weitestgehend abgefangen werden und der Garten- und Landschaftsgärtner seinen Beruf ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen ausüben kann. Das
Antivibrations-SystemTM wurde nun weiterentwickelt. Es ist künftig nicht mehr am Mäher-Holm, sondern direkt am Motor angebracht. Also genau dort, wo die Schwingungen entstehen. Die Schwingungsdämpfer aus einer Spezial-Gummimischung sind zwischen der Verschraubung von Motor und Chassis verbaut. Durch diesen Coup konnten die Vibrationen auf unter 2,5 m/s2 reduziert werden. Zusätzlich verringert sich das Gesamtgewicht des Mähers um 1,5 Kilogramm. Der SABO 47-PRO VARIO wird ab sofort mit dem neuen Motor AVSTM ausgeliefert. Weitere Modelle folgen dann in 2020, kündigt der Hersteller an.

Bildquelle: Sabo Maschinenfabrik