Leicht und leistungsstark: So macht Häckseln Freude

Die Vermeer Deutschland GmbH erweitert ihr Portfolio und bietet ihren Kunden mit den neuen Häckslern noch mehr Flexibilität. Als exklusiver Vertriebs- und Servicepartner des Hersteller OHASHI stellt das Unternehmen Raupenhäcksler mit Einzugskapazitäten von  7-15 cm und einer Leistung von 6,5-23 PS zur Verfügung. 

„Damit sind wir im Segment der Kompakt-Häcksler noch flexibler aufgestellt. Unsere Kunden profitieren von leichten, wendigen und leistungsstarken Maschinen, die einen hocheffizienten Einsatz unter engen Platzverhältnissen ermöglichen“ erläutert Franz Kissling, Geschäftsführer der Kifour Group.

Einfach und wirtschaftlich
OHASHI ist fokussiert auf die Entwicklung fortschrittlicher Technologien zur Herstellung umweltschonender Maschinen. Seit der Gründung 1988 produziert man einfach zu bedienende und äußerst wirtschaftliche Raupenhäcksler. Durch die perfekte Verarbeitung des Materials werden die natürlichen Ressourcen durch die Holzhäcksler optimal verwertet. Diese Leitlinien und Eigenschaften eines der führenden Unternehmen im japanischen Häcksler-Markt bewegten Geschäftsführer Franz Kissling zu einer exklusiven Partnerschaft mit OHASHI in den vier Ländern der Kifour Group – Deutschland, Schweiz, Österreich und Ungarn.

„Die Raupenhäcksler Familie ES150GH, ES131GH und ES73G ist mit ebenso faszinierenden Features ausgestattet wie unsere größeren Vermeer Häcksler“, verrät Zahid Graine, Vertriebsleiter Umwelttechnik bei Vermeer Deutschland. „Die exklusiven Funktionen sind speziell für den GaLaBau, Baumpflegeunternehmen und Mietparks konzipiert.“

Schmal und kraftvoll
Besonders geeignet sind die OHASHI Kompakt-Schredder für Schnittholz, belaubtes Schnittgut und andere Holzabfälle mit kleinen bis mittleren Durchmessern. Auch Gras und Rinde gehören zu den Zerkleinerungsspezialitäten der schmalen und kraftvollen Häcksler. Das professionelle Arbeiten wird durch Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit beim Häckseln unterstützt.

Die japanische Herkunft der Kompakthäcksler manifestiert sich in der Liebe zum Detail und in der hohen Fertigungsqualität, die bis zum letzten der acht Hammer beziehungsweise Schlegel reicht. Produziert werden gleichmäßige feine Holzschnitzel; die Siebgröße ist je nach Bedarf passend wählbar und schnell ausgewechselt. Mit dem stufenlos drehbaren Kamin-Auswurf (270°) und dem direkten Ausgang in Bodennähe ergeben sich ganz neue Dimensionen, wie und wo das Schnitzelgut gelagert oder verteilt werden kann.

Einzigartig und ausgezeichnet
Durch das schlanke Gehäuse (66 bis 73 cm Breite) mit einem Gewicht von 220 bis 490 kg ist jedes genormte Gartentor und jeder noch so schmale Eingang problemlos zu passieren. Holprige Gartenplatten und unebenes Gelände werden mit dem hydraulisch angetriebenen Raupenfahrwerk sicher bewältigt. Die OHASHI Kompakt-Häcksler sind einzigartig und ausgezeichnet, wenn wenig Platz vorhanden ist und es eng zum Arbeiten wird. Rasch und unkompliziert ist der selbstfahrende Raupenhäcksler am Arbeitsplatz – und dadurch enorm wirtschaftlich für die kompakte Größe.

Mit den starken Benzin Motoren (Kraftstoff bleifrei) und dem optimal arbeitenden Messer/Hammer-Systemen häckseln die OHASHI Holzhäcksler ökologisch interessant und umweltfreundlich, wodurch viele aufwändige Transportfahrten vermieden werden. Das No-Stress-System garantiert einen kontinuierlichen Einzug des zu häckselnden Materials wie belaubte Äste, Holzstücke, Wurzeln und alles was die Natur wachsen lässt. Ob Rundholz oder Stückholz, alles Schnittgut wird sorgfältig und fortlaufend in gleichmäßiges Hackgut verarbeitet – ohne Stressbelastung für den zuverlässigen Motor.

 

Bildquelle: Vermeer Deutschland