Birchmeier: Kraftpaket für den Pflanzenschutz

Mit der «Accu-Power» Pumpstation BM 1035 erweitert Birchmeier noch einmal sein Akku-Sortiment für professionelle Anwender. Mit diesem flexiblen Gerät verfügen Profis über eine ausgefeilte, verlässliche Technik für mehr Flexibilität am Einsatzort.

Die transportable Box kann mittels Ansaugschlauch einfach und bequem mit jedem Tanksystem verbunden werden – ob mit den Birchmeier Karrenspritzen A 75, A130 oder mit allen fest installierten oder mobilen Sprühtanks.

Bei einer Größe von nur 42 x 34.5 x 20.5 cm (L x B x H) ist die Box ein wahres Kraftpaket. Je nach Druck und verwendetem Zubehör beträgt die Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus vier bis über zehn Stunden Laufzeit. Währenddessen lassen sich bis zu 1.300 Liter Sprühmittel ausbringen (Abweichungen je nach verwendetem Zubehör möglich).

Ebenso wie beim Zweirad-
Akkusprühgerätes A 50 und dem Akku-Rückensprühgerät REX 15 kann der Anwender den gewünschten Druck von 1 bis 10 bar vorwählen. Die elektronische Regelung hält den Druck konstant und überwacht wichtige Funktionen von Pumpe und Akku.
Die Vorteile beim Einsatz der Pumpstation liegen auf der Hand: kein Abgasgestank und kein Lärm beim Arbeiten, dafür ein leises und abgasfreies Gerät mit durchdachten, praxisgerechten Details a lá Birchmeier:

  • Der Anwender wählt den gewünschten Arbeitsdruck von 1 bis 10 bar stufenlos über einen Drehregler.
  • Der Lithium-Ionen-Akku hält bei 2 bar Arbeitsdruck bis zu einer Sprühdauer von 14,5 Stunden.
  • Das Gerät ist schnell und einfach auf die Karrenspritzen A 75 bzw. A130 oder an bestehende Tanks montiert.
  • In einem zusätzlichen zweiten Schacht kann ein Wechsel-Akku untergebracht werden.
  • Das vielfältige Zubehör des Herstellers, wie der Handwerfer Vario Gun, die Teleskoplanze XL 8 bzw. der Sprühbalken oder -schirm (aber auch verschiedene Düsen), bieten noch weitere Einsatzmöglichkeiten.
  • Der Ansaug- und Rückführschlauch für die Nutzung als transportable Akku-Pumpe ist im Lieferumfang enthalten