AKKU-KEHRMASCHINE CLEANION: NEUE AKKU-TECHNIK - MEHR POWER

Bürgersteige, Schulhöfe, Sportplätze, Parks, Industriegelände - alle Arten Oberflächen reinigt die Kehrmaschine Cleanion von Pellenc bei ihrem Einsatz im Winterdienst - mit genug Power auch für intensive Einsätze.

Eine einzigartige Funktion aber, macht den Einsatz der Cleanion ungewohnt leicht: Der Zero-Turn-Modus lässt die kräftige Maschine auf der Stelle drehen. Das wäre durch Entriegelung der Antriebsräder zwar auch manuell machbar, viel einsatzfreundlicher ist aber die Zero-Turn-Antriebsautomatik, die die Räder gegenläufig steuert. Der Fahrer läßt die Cleanion mit nur einem Finger auf der Stelle drehen!

Technisch ausgereift

Mit der praktisch stufenlos einstellbaren Fahrgeschwindigkeit ist für jede erdenkliche Profianwendung der richtige Fahrmodus verfügbar. Die Kehrmaschine schlängelt sich durch Städte besonders leicht. Bordsteine überwindet sie mühelos. Für die Cleanion gilt: Immer so schnell wie möglich und so gründlich wie nötig. Diese Anforderung an das Gerät funktioniert auch im Rückwärtsgang. Die gewünschte Bürstendrehzahl lässt sich in mehreren Stufen einstellen, der Anpressdruck sogar stufenlos. Die Drehrichtung der Bürste ist umkehrbar. Alle Funktionen lassen sich über das Display am praktischen Bügellenker intuitiv steuern. Dank Schutzklasse IP 54 arbeiten Sie völlig wetterunabhängig.

Und das nicht nur zur Sommerszeit ...

Die Cleanion von Pellenc ist mehr als nur eine Kehrmaschine. Sie überzeugt auch bei den jetzt einsetzenden Winterarbeiten: Wenn in den frühen Morgenstunden Wege und Einfahrten vom Schnee zu räumen sind, dann schlägt die Stunde der Akkutechnik gleich doppelt: Emissionsfrei und gleichzeitig geräuscharm geht die Arbeit in öffentlichen Bereichen und sogar sensiblen Umfeldern von statten - wie Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen und um Büroflächen herum.

Mehr Möglichkeiten durch neue Akkutechnik

Immense Fortschritte in der Akkutechnologie ermöglichen jetzt auch eine Kehrbreite von 100 Zentimeter. Und das bei einer bisher schier unglaublichen Laufzeit von bis zu fünf Stunden, mit nur einer Akkuladung. So reinigen Landschaftsgärtner oder Kommunen bis zu 6.800 Quadratmeter Fläche, ohne den Akku auch nur einmal nachladen oder wechseln zu müssen!
Die Cleanion ist kompatibel mit der neuesten, nach Herstellerangaben weltweit leistungsstärksten Akkugeneration für handgeführte Geräte, ULiB 1500 und 1200.
Sie kann aber auch mit den Akkus ULiB 1100 oder 700 betrieben werden, die in vielen kommunalen Geräteparks schon länger im Einsatz sind.

Anwendungsbezogen ausrüsten

Das Zubehör für die Pellenc Cleanion ist umfangreich: Es umfasst Schneeräumschild, Laubschieber, Kehrgut-Sammelbehälter und Splittschutz-Schürze. Schneeketten vergrößern
die Traktion der schon von Haus aus griffigen, serienmäßigen Winterräder. Auch Sommerprofile sind auf Wunsch zu haben. Hersteller Pellenc bietet auf seine Cleanion zwei Jahre Garantie, auch für Geräte im gewerblichen Einsatz.