RAYCO RG 37 Wurzelfräse Top Motorleistung - EFI macht´s möglich

Die RAYCO RG 37 basiert auf der bewährten RG 35. Für den letzten Feinschliff der Maschine aber sorgt ab sofort der neu entwickelte Briggs & Stratton 37 PS EFI Big Block.

Zum einen leistet der Hubraum mit 993 Kubikzentimeter jetzt 69,5 Nm Drehmoment (der RG35 zum Vergleich: 53,6 Nm) bei bis zu 25 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch. Dank des EFI-Systems ist das Ansprechverhalten des Motors überaus schnell und präzise. Lastwechsel gleicht der Motor in Sekundenschnelle aus, dadurch bleibt die Leistung beim Fräsen jederzeit konstant hoch. Auch die Außentemperatur und Höhenmeter spielen nun eine nur noch untergeordnete Rolle: Gerade an besonders heißen Tagen oder in verschiedenen Höhen, wenn die Luft weniger Sauerstoff enthält, sorgt die elektronische Einspritzung dafür, dass der Motor nicht „zu fett“ läuft. Die RG 37 von RAYCO erfüllt schon jetzt die strenge Tier 5 Abgasnorm, die ab 2020 in Kraft treten wird.