Geld verdienen rund ums Jahr

Sobald die Temperaturen sinken, heißt es gewappnet sein. Denn der Winterdienst ist Pflicht, egal, welche Bedingungen die kalte Saison mit sich bringt. Und die fallen ganz unterschiedlich aus – von Region zu Region, aber auch von Tag zu Tag. Mit wechselnden Anbaumaschinen für leistungsstarke Trägerfahrzeuge wird auch nach dem Sommer noch Geld verdient.

Um wirtschaftlich durch den Winter zu kommen, sind für Landschaftsgärtner oder Kommunalbetriebe flexible Lösungen gefragt. Ob mit Kehrmaschine gegen leichten Schneefall, Schneepflug und Streuer gegen Schnee und Eis oder aber mit der Fräse gegen Schneeberge – mit Citymaster und Multicar hat Hako Kehrmaschinen und Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz, die sich schnell und einfach auch für alle winterlichen Herausforderungen umrüsten lassen.

Multifunktionale Geräteträger: die idealen Winterarbeiter

Der kompakte Citymaster 600 eignet sich ideal für den Einsatz in Wohnanlagen. Ein ausgeklügelter Allrounder für den kommunalen Wintereinsatz oder den Garten- und Landschaftsbau ist der kompakte Citymaster 1250C. Der Citymaster 1600 demgegenüber überzeugt als multifunktionaler Geräteträger und Profi-Kehrmaschine in nur einem Modell – jetzt auch in der 3,5-t-Klasse. Allen gemeinsam: das Schnellwechselsystem und eine Vielzahl an An- und Aufbaugeräten wie Schneeräumschild, Frontkehrmaschine, Kombinationsstreuer, Sprühanlage oder Schneefräse, mit denen Hako Citymaster werkzeuglos an die unterschiedlichsten Bedingungen angepasst werden können.
Multifunktionale Geräteträger und -transporter: für alle (Schnee-)Fälle
Mit wenigen Handgriffen wird auch der neue Multicar M27compact zum Profi für den leichten Winterdienst: Ausgestattet mit einem Streuer, schützt er Kommunen, Grünanlagen sowie Industrie- und Logistikanlagen sicher vor den Auswirkungen von Schnee und Eis. Für den anspruchsvolleren Winterdienst sind der Multicar M29 und M31 bestens gerüstet: dank professioneller Hydraulik und Anbaugeräten wie Schneeschild, Schneepflug oder Schneebürste.

Rundum sicher – auch in der kalten Jahreszeit

Bei Hako zählen auch die Sicherheit und der Komfort des Fahrers. Dafür stehen der ergonomische Arbeitsplatz, optionales Zubehör wie eine Standheizung und das hohe Sicherheitskonzept. Sicherheit für den Betreiber bieten schließlich weiterreichende Serviceleistungen. Dazu zählen individuell abgestimmte Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen sowie die Hako-Top-Services für mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Nicht zu vergessen die Hako-Fleet-Management-Solutions für Fahrzeugflotten. Sie dienen dem Erfassen von Einsatzzeiten und Betriebszuständen. Das Ergebnis: ein exakter und sicherer Nachweis, wo und wann der Winterdienst vom Dienstleister bzw. von der Kommune selbst tatsächlich erbracht wurde.